Babyjacke – Winter und Sommer

 

Babyjacken praktisch im Sommer – wärmend im Winter

 

Weil es mit den Kleinen bei jeder Witterung hinaus ins Freie geht, ist beim Kauf der Babyjacken auch daran zu denken, dass unter ihnen auch mindestens eine Babyjacke sein sollte, die nicht nur Wasser-, sondern auch windabweisend sein muss.

 

Babyjacke – was passt?

 

Polyester ist beispielsweise gut Wind und Regen abweisend.

Im Winter kann man den kleinen Schützlingen mit Daunen Stepp-Jacken oder auch durch Winterjacken mit Thermolite-Isolierung wohlige Wärme bereiten. Nun braucht es nur noch die passenden Schuhe für das Baby.

Eine abnehmbare Kapuze innen mit Fell ausgestattet und ein abnehmbarer Fellkragen sind ideal für die kalte Jahreszeit.

Eine Jacke aus Kaschmir hält das Kind wunderbar warm und dennoch schwitzt es nicht. So eine schicke Babyjacke aus diesem edlen Naturmaterial ist behaglich kuschelweich. Das Schönste dabei ist, dass eine Kaschmirjacke auch an kühleren Tagen, sogar im Sommer getragen werden kann, weil Kaschmir sich dem Körper hervorragend anpasst.

Nicht außer Acht gelassen werden darf die Farbe des Jäckchens. Der Jahreszeit entsprechend sollte man auch die Farbe des Jäckchens auswählen.  So sollte das Baby im Sommer wegen der intensiveren Sonneneinstrahlung mit einem hellen Jäckchen und im Winter mit einem dunklen Babyjäckchen eingekleidet werden.

Die Jäckchen für Babys dürfen nicht zu eng anliegen, weil die Babys ja auch Bewegungsfreiheit brauchen und dazu noch schnell wachsen.

Babies untersuchen gewohnheitsgemäß alles mit dem Mund. Deshalb muss stets darauf geachtet werden, dass die Knöpfe an der Jacke immer ordentlich festsitzen. Dies gilt aber natürlich nicht nur für Babyjäckchen sondern für die komplette Babykleidung.

Es ist auf jeden Fall vorteilhaft, wenn die Babyjacke waschbar und auch für den Trockner geeignet ist. Bei Markenware, die man bevorzugen sollte, ist auf das Etikett und der Markenplombe zu achten, dort sind ja alle Pflegehinweise gut erkenntlich.

Die Baby-Winterjacken des dänischen Babykleidungsherstellers Cupcake sind winddicht, wasserdicht, wattiert, und mit Fleece ausgefüttert. Ein Blick darauf lohnt sich.

Zu den begehrtesten Marken für Kinderkleidung gehören: Hello Kitty, H&M, Kranz, Mexx, C&A, und Topolino. Selbst im Internet auf Secondhandbörsen lässt sich da so manches Schnäppchen mit Markenklamotten für Kinder finden.

Babyjacke
62 Bewertungen
Babyjacke
Fleece Qualität, Ykk Reissverschluß!.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 15.12.2017 um 00:58 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm