Strampler und Bodies fürs Baby

 

Kuschelige Strampler und Bodies fürs Baby

 

Babys sind sehr empfindlich gegenüber den Umwelteinflüssen wie Kälte und Hitze, denn sie können ihre Körpertemperatur meist noch nicht selbst regulieren, weshalb es wichtig ist, gute Babystrampler und Bodys zu kaufen.

Strampler und Bodies gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen und Modellen, sowie in verschiedenen Materialien.

 

Strampler und Bodies fürs Baby – Materialien

 

Die bekanntesten Babystrampler sind die Nickistrampler. Nicki ist ein sehr weicher Stoff, welcher besonders im Winter schön warm hält und in den warmen Monaten den Schweiß gut aufsaugt.

Für den Sommer oder sehr heiße Tage eignen sich allerdings Baumwollstrampler sehr gut, denn diese sind nicht zu dick und schützen das Baby so vor dem überhitzen.

Strampler aus Seide eher unbekannt und werden eher selten verwendet, sie kühlen aber gerade an warmen Tagen sehr gut.

Im Winter sind Strampler aus Wolle oder Fleece sehr gut geeignet, denn diese halten schön warm.

Strampler werden meist an der Schulter mit Knöpfen oder Druckknöpfen geschlossen, es gibt aber auch Modelle, die im Schritt zu schließen sind.

 

Unter den Strampler gehört grundsätzlich ein Body. Bodys sind meist aus Baumwolle, da diese die Temperatur besonders gut ausgleichen. An sehr heißen Tagen im Sommer eignen sich schöne Bodys mit niedlichen Motiven sehr gut als Strampler Ersatz, denn oft ist es zu warm um mehr als einen Body anzuziehen.

Auch bei Bodys gibt es verschiedene Modelle, wie die Wickelbodys, die wie der Name schon sagt, gewickelt werden und so besonders praktisch sind. Sie werden einfach mit Hilfe von Druckknöpfen an der Seite geschlossen oder mit einem Bändchen gebunden.

Gerade in den ersten Wochen sind diese Bodys sehr gut geeignet, da sie leicht an und auszuziehen sind. Andere Bodymodelle werden im Schritt geschlossen, was in den Ersten Wochen oft unpraktisch ist, wenn man die Babys anziehen muss. Zum Wickeln sind diese Bodys allerdings sehr praktisch, da man das Kind nicht ganz ausziehen muss.

Babybekleidung wie Strampler und Bodies braucht jedes Baby.

Langarm Body Set in Bio Qualität
122 Bewertungen
Langarm Body Set in Bio Qualität
davon kann man nie genug haben in Bio Baumwolle.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 20.10.2017 um 20:56 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm