Zur Taufe süsse Taufkleider

 

Die passende Taufkleidung zur Taufe gesucht

 

Taufkleider gesucht! Die Taufe im Leben eines Kindes ist oft das erste große Fest, das man als Eltern auszurichten hat.

Da müssen Paten überlegt und gefragt werden, die Einladung zum Fest sollte etwas Besonderes sein und vor allem das Fest an sich sollte allen Anwesenden natürlich in guter Erinnerung bleiben.

Und wenn es um das Tauffest geht, dann steht meistens auch irgendwann die Frage nach dem richtigen Outfit, der festlichen Taufmode im Raum, schöne Babykleidung passend zum Fest muss es sein. Eben das weisse Taufkleid oder den cremefarbenen Taufanzug.

 

Taufkleider & Taufaccessoires

 

Bei den Eltern selbst mag die Ausrichtung der Taufe vielleicht insgesamt etwas stressig sein, doch bei der Kleiderfrage, der Taufkleider in Sachen Junior, da sollte es natürlich schon etwas ganz Besonderes sein, man sieht das Baby nur einmal im Taufanzug oder im Taufkleid.

Schaut man in diverse Geschäfte vor Ort oder in einen der vielen Onlineshops, dann findet man als Eltern ein sehr umfassendes und breites Angebot an Taufkleidung für das Baby.

Angefangen beim Taufkleid als Überkleid für Junge und Mädchen bis hin zum feinen Taufanzug für den kleinen Herren oder die edlen Taufmode für die feine Dame, da ist heutzutage sehr viel möglich.

Und auch bei den vielen Taufaccessoires hat man als Eltern neben der Taufmode heute mehr denn je die Qual der Wahl.

 

 

Taufbekleidung – Taufkleider

 

Eine Tradition, die oft von Generation zu Generation weitervererbt wird, ist ein sogenanntes Taufüberkleid. Dieses Taufkleid eignet sich sowohl für Junge und Mädchen und wird einfach über die normale Kleidung drüber gezogen – meistens nur während der Taufe an sich.

Diese Taufbekleidung ist in der Regel in reinem Weiß gehalten und relativ lang, für laufende Kinder also nicht mehr ganz so vorteilhaft. Es wird oft hinten mit einem Bändchen geschlossen und ist ganz unterschiedlich verziert – mal mit Spitze, mal mit einer besonderen Borte oder paar kleinen festlichen Aufnähern.

Am Taufkleid befestigt wird dann entweder ein rosa oder ein blaues Bändchen, welches das Geschlecht des Kindes kennzeichnet.

Wer diese Art der Taufkleidung nicht möchte, der kann auch auf einen Taufanzug für kleine Jungs oder ein ganz besonderes schickes Taufkleid für kleine Mädchen zurückgreifen.

Solch ein Taufanzug für Buben sieht besonders fein und chic aus und besteht meistens aus einer Weste, einem Hemd und einer Hose. Obwohl, die Bandbreite bei Taufanzügen ist weit breiter, so gibt es neben dem Anzug mit Weste oder Pullunder auch kleine Smokings und Nadelstreifen-Taufanzüge und sogar Matrosenanzüge. Auch ganze Taufanzug-Sets inklusive Taufkerze und weiterem Taufzubehör kann man finden.

Doch auch ein Taufkleid hat durchaus seine besonderen Reize. Ob mit Spitze, Rüschen oder Schleifchen, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Taufmode für kleine Mädchen muss einfach wunderschön sein! Es ist ja der Wunsch der Eltern, dass ihr Baby mit dem Taufkleid die schönste Teilnehmerin an diesem wichtigen Tag ist. Die Wahl für ein exklusives Taufkleid, für ein langes Taufkleid, gar als Sonderanfertigung, als Winter-Taufkleid oder als Sommer-Taufkleid muss wohl überlegt sein.

Die Auswahl an Taufkleidern ist bald ähnlich hoch wie die Kleider für eine Hochzeit oder die Kommunion. Gut das es hier wie bei besonderer Babykleidung einen guten Gebrauchtmodemarkt gibt. Gereinigte Babykleidung wird sich da nicht gross von Neuware unterscheiden, ausser im Preis. Taufbekleidung ist ja auch nur für einen besonderen Tag im Leben!

 

Taufaccessoires

 

Und auch zum Ergänzen und als besonderes Highlights hat der Babymodemarkt in Sachen Taufe neben der eigentlichen Taufmode einiges zu bieten. Da reicht die Palette von einer Taufmütze bzw. einem Taufhäubchen über Fliege oder Krawatte bis hin zu Taufschuhen.

Der Baby Taufschuh ist eine wichtige Ergänzung der Taufmode, man denke nur an die in der Kirche meist vorhandenen Kälte nicht nur im Winter! Daher sind ein wärmender und weicher Babyschuh Taufschuhe ein wichtiger Schutz, den man nicht vergessen sollte. Zudem sind gefütterte Taufschühchen aus Satin versehen mit Spitzen ein echter Hingucker. Taufschuhe aus Cord traumhaft bestickt, kuschlig warme Krabbelschuhe  bis hin zu Lauflernschuh Taufschuhe finden sich im breiten Angebot.

Taufschuhe bekommt man in verschiedenen Materialien. Das Angebot geht hier von Schühchen aus mit Baumwolle ausgefüttertem Satin, über Fleecefutter für besonderen Wärmeschutz, aus Cord – gefüttert und ungefüttert – je nach Jahreszeit, über Schuhe aus Baumwollstoff oder Jeansstoff, Babyschuhen aus Samt bis hin zu den ganz besonders edel wirkenden Lackschühchen aus weichem Lackleder.

Für Notfälle gibt es Tauf-Lätzchen und herrliche Tauftücher, vielleicht sogar mit einer Stickerei? Wenn es kälter ist, hilft ein warmes weisses, rosafarbenes oder blaues Tauf-Kuscheldeckchen weiter.

Nur entscheiden muss man sich noch selbst…

Doch trotz dieser vielen Äußerlichkeiten sollte man sich auch Zeit nehmen für das eigentlich festliche an der Taufe. Da heisst es den richtigen Taufspruch zu finden, der ja ihr Kind sein Leben lang begleiten soll, da muss eine schöne Taufkerze gewählt werden, die auch häufig von den Taufpaten selbst gestaltet wird, die Taufeinladungen sollten rechtzeitig vorbereitet werden usw. Bis alles für die Taufe steht, ist also noch mehr wie die Taufbekleidung zu bedenken.

 

Taufkleidung
45 Bewertungen
Taufkleidung
und gleich alles im Set zusammen passend.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 15.12.2017 um 11:11 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm